"Phönix aus der Flasche" lautet das aktuelle und zweite abendfüllende Bühnenprogramm der beiden fuldastämmigen Studenten. "Jojo und Linus" stehen als Comedy- und Musikduo nun seit zwei Jahren gemeinsam auf der Bühne und sind das wohl heißeste Versprechen der regionalen Nachwuchsszene.

Den Weg ihres ersten Programmes "Von der Theke auf die Bühne" gehen die 300 Facebook-Likes schweren Jungs unbeirrt weiter. So spielten sie schon in Frankfurt, München oder Rostock und wurden 2014 in das Jugendkulturförderprogramm der Hypovereinsbank aufgenommen.

In ihrem neuen Programm verpacken sie das harte Alltagsleben der Studenten, wahnwitzige Socialmediatrends und abendliche Missgeschicke in selbstgeschriebenen oder umgedichteten Songs, schrägen Dialogen oder bewusst dilletantisch vorgetragenen Poetry-Slams. Die beiden Jungs haben richtig Bock, werden sich selbst und das Publikum gnadenlos abfeiern und versprechen einen unterhaltsamen Abend mit gewohnt unvorhergesehenen Pointen und Wendungen.

Mit dem Titel "Phönix aus der Flasche" verkörpern sie den Zeitgeist der heutigen Jugend: Wiederauferstehung und Rückbesinnung auf alte Stärken - an den Tresen der Republik.